Bosch PKW Service

Die Werkstatt

Firmenhistorie

Seit 1960 gibt es nun schon die Alfred Masche GmbH. Nach dem Mauerfall kauften die Gebrüder Masche das Grundstück an der B96 auf. 1995 wurde das Gebäude eingeweiht. Seitdem setzt sich der Bosch Service gegen eine Vielzahl von Konkurrenten durch. Unser Bosch Service zeichnet sich durch die qualitativ hochwertige Arbeit aus. Seit 1960 ist unser Motto "Qualität statt Quantität".

Warum Bosch Service?

Einmal im Jahr fragen die Automagazine „AutoBild“ und „auto motor und sport“ ihre Leser, welchen Marken sie bei Zubehör, Ersatzteilen und Dienstleistungen rund ums Auto am meisten vertrauen. „Die besten Marken in allen Klassen“ heißt der Titel bei „AutoBild“, bei dem es in diesem Jahr mit der Marke Bosch „einen strahlenden Helden“ gab. Auch für die „auto motor und sport“-Redaktion geht Bosch bei der Leserwahl „Best Brand 2012“ als „Marken-König Deutschlands hervor“. Die Produkt- und Dienstleistungskategorien, die bei den Leserwahlen abgefragt werden, reichen von Anhängerkupplungen und Batterien über Kindersitze und Filter bis zu Pkw-Börsen und Werkstattkonzepten.

Doppelsieg für Autobatterien von Bosch
In der „AutoBild“ stellten sich 23 Bereiche der Leserwahl. Die Marke Bosch landete in allen sechs Bereichen, in denen Bosch-Produkte im Rennen waren, auf Platz eins. Demnach kommen die jeweils besten Autobatterien, Beleuchtung, Scheibenwischer, Werkstattketten und Zündkerzen von Bosch. Bei Autobatterien gelang sogar ein Bosch-Doppelsieg – sowohl für das beste Preis-/Leistungsverhältnis als auch für die Qualität.

Überragende Wertung für Bosch-Scheibenwischer
Die Zeitschrift „auto motor und sport“ befragte seine Leser zu insgesamt 28 Produktkategorien. In den sieben Kategorien Batterien, Beleuchtung, Filter, Scheibenwischer, Werkstattketten, Werkzeug und Zündkerzen erreichte Bosch jeweils den ersten Platz. Platz zwei gab es zudem in der Produktkategorie Bremsen/Bremsbeläge.

Bei Scheibenwischern erzielte die Marke Bosch mit 92 Prozent Zustimmung zudem ein „Traumergebnis, das jede andere Marke im Wettbewerb deutlich auf Abstand hält“, urteilt die Redaktion des Automagazins. In dieser Kategorie hatte Bosch gegenüber dem Vorjahr noch einmal um zwei Prozent zugelegt. Bereits in den letzten Jahren hatten die Leser das Markenimage von Bosch regelmäßig als herausragend bewertet. „Bewährtes hat Bestand“, schreibt dann auch „auto motor und sport“.
Ihr Bosch Car Service